Über uns
Die Geschichte von F.A. Schmidt
Über uns
Im Jahr 1845 gründete Franz Arnold Schmidt das Unternehmen F.A. Schmidt im ländlichen Teil von Remscheid, genannt Morsbach, zur Herstellung von Werkzeugen, Sägen und Messern aus Stahl. Sein Sohn Carl Schmidt übernahm das prosperierende Unternehmen, gefolgt von seinem Sohn Gustav Schmidt, der 1908 das noch heute bestehende Fabrikgebäude errichtete. Sein Sohn Franz Arnold Schmidt II. führte das Unternehmen bis 1966 und übergab es an seinen Sohn Peter Schmidt, der das Unternehmen in der 5. Generation leitete.
Leider verstarb Peter Schmidt 2019 im Alter von 76 Jahren. Über 50 Jahre lang führte er das Unternehmen F.A. SCHMIDT sehr erfolgreich. Sein Schwiegersohn Markus Feldhoff, der im Jahr 2000 in die Geschäftsleitung eintrat, führt das Ethos von fünf Generationen der Familie Schmidt fort.
F.A. SCHMIDT ist ein sehr exportorientiertes Unternehmen und arbeitet eng mit führenden Maschinenfabriken in Europa, Südamerika und Asien zusammen. Mit dem eingetragenen Markenzeichen Anker-Herz hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht und steht für Premiumqualität.
Schmidt
Schmidt
Schmidt
Schmidt II
Schmidt
Feldhoff
Familie SCHMIDT (1857)
Franz-Arnold Schmidt, der Gründer von F.A. Schmidt im Jahr 1845
(Untere Reihe, erster von links)

Schmidt

Schmidt

Gustav

Franz Arnold

Peter
